Superfood

Weißbrot wird lila

Es gibt einen neuen Konkurrenten unter den Superfoods – das „Purple Bread“. Was steckt dahinter?

Das „Purple Bread“ wird als Superfood gehandelt, hat aber genauso viele Kalorien wie normales Weißbrot. Das „Purple Bread“ wird als Superfood gehandelt, hat aber genauso viele Kalorien wie normales Weißbrot.

Singapur (abz). Der Ernährungswissenschaftler Zhou Weibiao aus Singapur hat ein lilafarbenes Weißbrot entwickelt. Das sogenannte „Purple Bread“ soll aber wesentlich gesünder sein als ein herkömmliches Weißbrot. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung sagte Zhou Weibiao dem Sender CNN: „Die vergangenen zehn Jahre war Brot unter Beschuss.“ Das soll sich jetzt mit dem lila Brot ändern....


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!