Diskussion

Was einen guten Bäcker ausmacht

Der Verein „Die Bäcker. Zeit für Geschmack“ und Slow Food mäkeln an der Verbraucherkampagne des Zentralverbands herum.

Reicht der Meistertitel, um ein guter Bäcker zu sein?Reicht der Meistertitel, um ein guter Bäcker zu sein?

Barsinghausen/Berlin (abz). Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks (ZV) hat mit der Kampagne „Deutsche Innungsbäcker“ eine Verbraucheroffensive gestartet. Die Absicht: Schluss mit dem inflationären Gebrauch des Begriffs Bäcker, so der Zentralverband. Die Neuauflage des traditionellen Wappens soll ein Zeichen setzen, das dem Verbraucher eine klare Orientierung im undurchsichtigen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!