Urteil

Doch Kuchen für Schwulenorganisation

Die nordirische Gleichstellungskommission hat gegen eine Bäckerei wegen Diskriminierung geklagt - und Recht bekommen.

Vor Gericht konnte sich die nordirische Bäckerei nicht durchsetzen und muss auch für homosexuelle Auftraggeber backen. Vor Gericht konnte sich die nordirische Bäckerei nicht durchsetzen und muss auch für homosexuelle Auftraggeber backen.

Belfast (abz). Eine Bäckerei aus Nordirland weigerte sich, einen Kuchen für eine Schwulenorganisation zu backen. Das hat die Gleichstellungskommission auf den Plan gerufen. Ergebnis: Laut Onlineportal Legal Tribune (LTO) hat jetzt das Berufungsgericht in Belfast entschieden, dass die Bäckerei den Auftraggeber wegen sexueller Orientierung diskriminiert hatte. Sprich, die Bäckerei muss künftig...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!