Ofentausch

Über den Dächern von Düsseldorf

Die Bäckerei der Brotfreunde liegt beengt inmitten der Altstadt, da müssen sich die Monteure für den Einbau von neuen Öfen etwas einfallen lassen.

Die Öfen werden durch das Flachdach in die Backstube gehievt. Die Öfen werden durch das Flachdach in die Backstube gehievt.

Düsseldorf (abz). "Das ist ja besser als Kino und Kirmes zusammen", kommentiert Bäckermeister Josef Hinkel das Interesse der Nachbarschaft. Schon am frühen Morgen hat sich rund um die Bäckerei der Brotfreunde eine Gruppe von Schaulustigen gebildet, die die logistische Meisterleistung aufmerksam verfolgt. Noch in der Nacht ist ein großer Autokran vor dem Hauptgeschäft von Josef Hinkel in der...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!