Prognose

TK-Ware ist weiter gefragt

Auch Verbrauchertrends wie vegan beflügen das Geschäft. Tiefkühlprodukte sind in Deutschland weiter auf Erfolgskurs.

Es ist nicht nur TK-Pizza, die bei Kunden gut ankommt.Es ist nicht nur TK-Pizza, die bei Kunden gut ankommt.

Berlin (abz). Einer Hochrechnung des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) zufolge wird die Absatzsteigerung in diesem Jahr 2 Prozent betragen. Damit kommt das mengenmäßige Wachstum auf 3,48 Mio. Tonnen (2014: 3,42 Mio. Tonnen). Die Angaben umfassen die Verbrauchsmengen tiefgekühlter Produkte im Lebensmitteleinzelhandel, bei den Heimdiensten und im Außer-Haus-Markt. Für den...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!