TK-Produkte

Backwaren legen deutlich zu

Der Tiefkühl-Markt verzeichnet weiterhin ein Absatzplus. Der Außer-Haus-Markt und Backwaren liegen vorn, während der Einzelhandel immer mehr an Bedeutung verliert.

TK-Snacks im Außer-Haus-Markt werden immer beliebter.TK-Snacks im Außer-Haus-Markt werden immer beliebter.

Berlin (abz). Die TK-Branche wächst 2016 weiterhin an. Dies sei vor allem den TK-Backwaren im Außer-Haus-Geschäft zu verdanken. Das größte Wachstum in diesem Segment verzeichnen Brote und Brötchen mit einem Plus von 6,5 Prozent. Während im Einzelhandel der Bereich der TK-Teiglinge mit einem Minus von fast 10 Prozent zu kämpfen hat. Insgesamt sei der pro Kopf Verbrauch der Deutschen im...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!