Tatort Bäckerei

Aktuelle Überfallserie auf Filialen in Franken legt die Vermutung nahe, das Bäckereien zunehmend im Fokus stehen. Stimmt das? Kann man sich dagegen schützen?

Fahnder in einer der Bäckerei-Filialen in Franken, die vom Bäckerei-Räuber heimgesucht wurden. Fahnder in einer der Bäckerei-Filialen in Franken, die vom Bäckerei-Räuber heimgesucht wurden.

Maskierter Mann überfällt Bäckerei mit Axt“, „Junger Mann bedroht Verkäuferin mit Teppichmesser“, „Mit gezückter Pistole die Tageseinnahmen gefordert“ – diese Überschriften verschiedener Lokalzeitungen lesen sich wie die Regieanweisungen in Drehbüchern für Krimiserien. Aber wir haben es hier mit dem realen Leben zu tun. Bäckereien werden immer wieder zum Tatort von...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!