Tarif

Mehr Lohn für Bäcker

Ab Januar liegt der Mindestlohn höher als die niedrigste Lohnstufe der Bäckereien in Berlin – die NGG macht Stimmung.

Der Mindestlohn in Berlin könnte bald höher sein als der Lohn pro Stunde bei Verkäuferinnen in Bäckereien. Der Mindestlohn in Berlin könnte bald höher sein als der Lohn pro Stunde bei Verkäuferinnen in Bäckereien.

Berlin (abz). In Kürze beginnen die Tarifverhandlungen für 7600 Beschäftigte in den Bäckereien Berlins und Brandenburgs. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) verlangt „ein kräftiges Lohn-Plus“, schreibt RTL online. „Nur wer seine Mitarbeiter fair bezahlt, wird in Zukunft überhaupt noch Personal finden“, wird die Verhandlungsführerin der Gewerkschaft Birgit Weiland...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!