Supermärkte

Eigene Bäckermarken werden kultiviert

Allein K&U und Schäfer’s sind mit über 1600 Standorten am Markt präsent. Dabei setzt Edeka vor allem auf eigene Produktion.

Die K&U-Bäckerei setzt verstärkt auf gute Ausbildungskonzepte. So hat sich auch die Azubi-Filiale etabliert. Die K&U-Bäckerei setzt verstärkt auf gute Ausbildungskonzepte. So hat sich auch die Azubi-Filiale etabliert.

Stuttgart (abz). Edeka Südwest und Edeka Minden-Hannover fahren seit Jahren ganz gut mit ihrem Konzept, Backwaren an insgesamt zehn Standorten selbst zu produzieren und sie über ihre Vorkassen zu verkaufen. Dafür stehen einerseits die K&U-Bäckerei im Süden mit insgesamt 830 Filialen und Schäfer‘s im Norden mit knapp 900 Standorten. Wobei Schäfers‘ den Verkauf nach und nach an...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!