Studie

Markt bereit für Online-Lebensmittel

Mehr Sicherheit im Online-Handel trägt auch zum Kauf von Frischeprodukten bei.

Der Verbraucher fasst immer mehr Vertrauen in den Online-Handel – auch in den mit frischen Lebensmitteln.Der Verbraucher fasst immer mehr Vertrauen in den Online-Handel – auch in den mit frischen Lebensmitteln.

Frankfurt (abz). Der Kauf von frischen Lebensmitteln weltweit hat zwischen 2016 und 2018 um 15 Prozent zugenommen – auf aktuell 26 Prozent. Das sagt der Connected Commerce Report 2018 des international tätigen Marktforschungsunternehmens Nielsen mit Deutschlandsitz in Frankfurt, der die Online-Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher untersucht. Das sei in Summe ein Zuwachs von geschätzt 70...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!