Studie

Nur Grün überlebt

Nachhaltigkeit wird laut Zukunftsinstitut vom Konsumtrend zum Mega-Trend und existenziellen Wirtschaftsfaktor.

Unternehmen sollten mit Blick auf die globale Bedrohung durch Umweltzerstörung in Sachen Nachhaltigkeit klare Zeichen setzen. Unternehmen sollten mit Blick auf die globale Bedrohung durch Umweltzerstörung in Sachen Nachhaltigkeit klare Zeichen setzen.

Frankfurt (abz). Öko ist in aller Munde. Aber Unternehmen, die Umweltschutz nur als Lippenbekenntnis und mit einzelnen Produkten bedienen, werden es künftig schwer haben, sich erfolgreich zu positionieren. Das legt zumindest eine aktuelle präsentierte Studie des Zukunftsinstituts nahe: Neo-Ökologie sei der Mega-Trend, der alle gesellschaftliche Bereich erfasse, lautet das Fazit der...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!