Studie

Insekten-Gebäck als Lifestyle-Produkt

Untersuchung verneint Gesundheit und Nachhaltigkeit als Hauptverkaufsargument für Lebensmittel aus Insekten.

Wenn bei Produkten mit Insekten der Genuss betont wird, verkaufen sie sich nach einer Fresenius-Studie besser. Das könnte auch bei Backwaren gelten. Wenn bei Produkten mit Insekten der Genuss betont wird, verkaufen sie sich nach einer Fresenius-Studie besser. Das könnte auch bei Backwaren gelten.

Köln (abz). Insekten gelten als Nahrungsmittel der Zukunft, auch weil es ökologisch und nachhaltig produziert werden kann. Sie haben einen hohen Nährwert und enthalten viel Protein und produzieren auch deutlich weniger Kohlendioxid als Kühe oder Schweine. Seit 1. Januar gilt die neue Novel-Food-Verordnung. Damit können Hersteller eine Zulassung für insektenhaltige Produkte bei der EU...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!