Coronavirus


Studie

Deutsche Verbraucher vergleichsweise optimistisch

Laut einer Studie ist der Optimismus, gut durch die Corona-Krise zu kommen, hierzulande größer als in anderen EU-Staaten.

Bei Lebensmitteln wollen Deutschlands Verbraucher die Ausgaben nicht zurückschrauben – in fast allen anderen Bereichen schon. Bei Lebensmitteln wollen Deutschlands Verbraucher die Ausgaben nicht zurückschrauben – in fast allen anderen Bereichen schon.

Frankfurt (abz). Die deutschen Verbraucher sind in der Corona-Krise verunsichert, aber im europäischen Vergleich noch relativ optimistisch. Das geht aus einer Studie des internationalen Marktforschungsunternehmens McKinsey mit Deutschland-Zentrale in Frankfurt hervor. Demnach geht die Mehrheit der befragten Deutschen (rund 60 Prozent) davon aus, dass die Wirtschaft mindestens sechs bis zwölf...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!