Studie

Deutsche mögen’s konservativ

Eine Allensbacher Studie hat das Bezahlverhalten der Bevölkerung untersucht. Die Ergebnisse sind wenig überraschend.

Bei der Bezahlung mit dem Smartphone sind die Kunden oft noch misstrauisch.Bei der Bezahlung mit dem Smartphone sind die Kunden oft noch misstrauisch.

Berlin (abz). Es wird oft über das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone gesprochen, das mittlerweile immer mehr Unternehmen als bequemere Alternative anbieten. Doch eine Studie des Instituts für Demoskopie in Allensbach im Auftrag der Initiative Deutsche Zahlungssysteme zeigt, dass Deutsche vor allem traditionelle Bezahlweisen als sicher erachten. Neben dem klassischen Bargeld wird laut...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!