Stevia

Der große Hype bleibt aus

Vor einigen Jahren noch als Wundersüßstoff hochgelobt, ist der Zuckerersatz von Verbrauchern nicht angenommen worden.

Die in den Blättern gebildeten Steviolglycoside sind der Grundstoff des Süßungsmittels Stevia.Die in den Blättern gebildeten Steviolglycoside sind der Grundstoff des Süßungsmittels Stevia.

Stuttgart (dk). Das Süßungsmittel Stevia ist 15-30 mal süßer als Zucker, kalorienfrei, diabetikergeeignet und wird aus einer natürlichen Pflanze gewonnen. Einige Lebensmittelhersteller versprachen sich viel von dem neuen Wundersüßstoff, wurden aber schon bald enttäuscht. Egal ob Cola, Ketchup, Joghurt oder Tee, in den fünf Jahren seit ihrer Zulassung in der EU haben es Stevia-Produkte...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!