Fachkräftemangel

Statt Gesellen dumme Ausreden

Roland Kloppe hat es übers Arbeitsamt probiert und über private Vermittler - Fehlanzeige. Der Unternehmer findet keine Mitarbeiter.

Arbeitskraft vom Arbeitsamt? Die Praxis kann ernüchternd sein.Arbeitskraft vom Arbeitsamt? Die Praxis kann ernüchternd sein.

Dresden Roland Kloppe ist frustriert. "Niemand hat mehr Bock auf den Job", klagt er in der Bildzeitung. Seit Wochen sucht er Verstärkung.  Der Dresdner Bäckermeister hat zwei freien Stellen für Gesellen beim Arbeitsamt gemeldet. Parallel hat er private Vermittler beauftragt. Doch von allen Kandidaten, die sich meldeten, hörte Kloppe immer das Gleiche: "dumme Ausreden". Einer sagte ab, weil...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!