Snacks

Klassiker als neuer Trendgeschmack?

Popcorn wird bei jungen Leuten immer beliebter. Mittlerweile entdecken auch andere Lebensmittelhersteller diese Zutat und kreieren neue Produkte.

Die Geschmacksrichtung "Popcorn" wird von Lebensmittelherstellern auch für Süßwaren entdeckt.Die Geschmacksrichtung "Popcorn" wird von Lebensmittelherstellern auch für Süßwaren entdeckt.

München (abz). Popcorn ist in den letzten Jahren in das Rampenlicht des deutschen Snack-Regals getreten. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Mintel war Deutschland im Jahr 2015 für 14 Prozent aller Neueinführungen von Popcorn-Produkten verantwortlich und liegt damit auf Platz drei der europäischen Rangfolge. Nur Großbritannien (27 %) und Frankreich (15 %) führten mehr Produkte...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!