Trends_Märkte

Snacks – Chancen für die Bäckerei

Der Außer-Haus-Markt konnte in den letzten Jahren stets deutliche Umsatzzuwächse verbuchen.

Beeindruckend: Am Hauptbahnhof in Hannover tritt die Landbäckerei Bosselmann mit einem phantastischem Sortiment von belegten Kleingebäcken auf – Warendruck pur, attraktiv präsentiert. Beeindruckend: Am Hauptbahnhof in Hannover tritt die Landbäckerei Bosselmann mit einem phantastischem Sortiment von belegten Kleingebäcken auf – Warendruck pur, attraktiv präsentiert.

Der Außer-Haus-Markt konnte in den letzten Jahren stets deutliche Umsatzzuwächse verbuchen. Während die Gastronomie die Finanzkrise 2009 durchaus zu spüren bekam, erwies sich das Snackgeschäft auch im Krisenjahr als außerordentlich stabil. Bäckereien stehen unter den sogenannten Quickservice-Anbietern (Schnellgastronomen) an der Spitze der Gewinner: Das belegte Brötchen – aber auch...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!