Marktstudie

Sensible Esser aus Überzeugung

Vegan und Vegetarisch sind das Lebensmittel-Trendthema des Jahres. Entsprechende Produkte sind gefragt. Warum Kunden drauf stehen.

Das Angebot an TK-Ware ist vielfältig. Es umfasst nicht nur Backwaren.Das Angebot an TK-Ware ist vielfältig. Es umfasst nicht nur Backwaren.

Berlin (abz). Die Marktforscher von Nielsen schätzen das Marktpotenzial der so genannten sensiblen Esser in Deutschland auf 26 Mio. Menschen. Menschen, die sich vegan, vegetarisch, laktose- oder glutenfrei ernähren wollen. Als Grund für die steigende Nachfrage nach diesen Lebensmitteln macht Nielsen nicht gesundheitliche Aspekte aus. Vielmehr würden veränderte individuelle Überzeugungen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!