Seminar

Berlin klärt auf

In der Bundesakademie in Weinheim können sich Bäcker im Januar zur Lebensmittelinformations-Verordnung, Ausnahmeregelungen und zum Thema Gebühren informieren.

Was Bäcker bei Nährwertdeklarationen beachten müssen, können sie auf dem Seminar Lebensmittelrecht und Praxis im Januar in der Bundesakademie in Weinheim erfahren.Was Bäcker bei Nährwertdeklarationen beachten müssen, können sie auf dem Seminar Lebensmittelrecht und Praxis im Januar in der Bundesakademie in Weinheim erfahren.

Berlin (abz). Seit knapp zwei Jahren regelt die EU durch eine Verordnung die Kennzeichnung von Lebensmitteln. Ab Dezember 2016 wird diese Nährwertdeklaration nach der LebensmitteIinformations-Verordnung (LMIV) verpflichtend. Laut einer Pressemitteilung des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks (ZV) ist aber noch nicht bekannt, für welche Betriebe die neue Verordnung gelten wird. Um...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!