Schon GEZahlt?

Noch sind die neuen Bescheide nicht raus. Klar ist jedoch: Der neue GEZ-Beitrag kann teuer werden – vor allem für Filialisten. Aber ist das System verfassungskonform?

Schluss mit lustig: Künftig zahlt man pro Filiale – auch ohne Musik.Schluss mit lustig: Künftig zahlt man pro Filiale – auch ohne Musik.

Seit 1. Januar 2013 hat die ungeliebte Rundfunkgebühr ausgedient. Jetzt gilt eine Neuregelung mit dem Namen Rundfunkbeitrag, die es in sich hat. Denn vor allem für Unternehmer hat sich einiges geändert. Das wird sich spätestens mit Eingang des Beitragsbescheids zeigen. Das neue Beitragssystem ist seit langem bekannt, aber das Ausmaß der Zusatzbelastung dürfte manchem Bäcker erst klar...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!