Rheinland

Ein Mann mit besten Verbindungen

Der Nachfolger von Bernd Siebers im Amt des Landesinnungsmeisters ist politisch bestens vernetzt. Gilt das als Schachzug für höhere Weihen auf nationaler Ebene?

Jörg von Polheim betreibt einen Familienbetrieb in Hückeswagen (NRW).Jörg von Polheim betreibt einen Familienbetrieb in Hückeswagen (NRW).

Düsseldorf (dk). Jörg von Polheim ist der neue Landesinnungsmeister des Bäckerinnungsverbandes Rheinland (BIV) . Der 59-jährige Bäckermeister aus Hückeswagen löste Bernd Siebers ab, der das Amt 18 Jahre inne hatte. Von Polheim, der dem BIV als Vorstandsmitglied schon seit 2012 angehört, saß auch schon 2012/13 für 22 Monate als FDP-Abgeordneter im Bundestag und gilt in der Branche als...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!