Schliessung

Rewe-Bäckerei Rothermel vor dem Aus

Seit 2009 gehört die Östringer Traditionsbäckerei Rothermel zur Rewe-Gruppe. Nun will der Handelsriese Backstube und Filialen schließen. Jetzt sind Käufer gesucht.

Für rund 270 Mitarbeiter von Rothermel ist die Zukunft ungewiss. Die Bäckerei gehört zum Rewe-Unternehmen Glockenbrot.Für rund 270 Mitarbeiter von Rothermel ist die Zukunft ungewiss. Die Bäckerei gehört zum Rewe-Unternehmen Glockenbrot.

Östringen (abz). Bis Jahresende soll bei Rothermel in Nordbaden Schluss sein. Rothermel gehört zur Glockenbrot Bäckerei, ein Unternehmen der Rewe-Gruppe. Medienberichten zufolge sind rund 270 Arbeitsplätze betroffen. Grund für das Aus der Bäckerei seien strategische Erwägungen, zitiert der Südwestrundfunk SWR den Geschäftsführer der Gewerkschaft Nahrung, Genuss und Gaststätten Südwest...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!