Registrierkassen

Unverhältnismäßige Belastung im Visier

Ende des Jahres müssen Kassen umgerüstet werden. Wirtschaftsverbände fordern aber Nachbesserungen zum Gesetzesentwurf.

Ende des Jahres ist die Umrüstung auf manipulationssichere Kassen Gesetz. Allerdings gibt es noch eine Übergangsfrist. Ende des Jahres ist die Umrüstung auf manipulationssichere Kassen Gesetz. Allerdings gibt es noch eine Übergangsfrist.

Berlin (abz). Die Spitzenorganisationen von Handel, Handwerk und Industrie unterstützen das Ziel der Bundesregierung, durch manipulierte Registrierkassen verursachten Steuerbetrug nachhaltig zu bekämpfen. Das geht aus einer Pressemeldung hervor. „Mit dem verabschiedeten Kabinettsentwurf wird zwar im Prinzip der richtige Weg für mehr Steuerehrlichkeit und faire Wettbewerbsbedingungen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!