Umfrage

Regionalität schafft Vertrauen

Laut einer Studie spielt das Thema Nachhaltigkeit für Kunden beim Kauf regionaler Produkte kaum eine Rolle.

Verbraucher denken bei Nachhaltigkeit kaum an den Kauf regionaler Produkte. Verbraucher denken bei Nachhaltigkeit kaum an den Kauf regionaler Produkte.

Kaarst (abz). Regionalität ist ein großes Thema für Bäcker. Regional produzierte Backwaren sind bei Kunden gefragt, sofern sich die Herkunft der Zutaten auf die Region bezieht. Lediglich 5 Prozent denken bei dem Stichwort „Nachhaltigkeit“ an den Kauf regionaler Produkte. Zu diesem Ergebnis kommt eine bundesweit durchgeführte Umfrage der Initiative Deutschlandsiegel unter 1000...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!