Projektarbeit

Klassik und Hardrock für den Sauerteig



Im Rahmen der Ausbildung zum Brotsommelier untersucht ein Bäcker, wie sich die Beschallung auf die Entwicklung der Teige auswirkt.

Die Bäckerei Pilger hat per Live-Musik vor einigen Jahren die Teige beschallt. Die Bäckerei Pilger hat per Live-Musik vor einigen Jahren die Teige beschallt.

Frankenwinheim/Würzburg (abz). Schon vor einigen Jahren ist die Genießer-Bäckerei Pilger im bayerischen Breitenberg auf die Idee gekommen, ihre Sauerteige mit klassischer Musik zu beschallen. Ein Aktion, die in der örtlichen Presse für Aufsehen gesorgt hat. Jetzt wird das Thema wieder aufgegriffen – und fast schon wissenschaftlich untersucht. Axel Schmitt - bekannt durch seine Aktion...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!