Politik

Weiter Streit um blaue Plakette

Nach der jüngsten Diskussion im Landtag von Baden-Württemberg fordert der Handwerkstag Ausnahmeregelungen.

Fahrzeuge ohne blaue Plakette sollen nicht mehr in Innenstädte fahren dürfen, um dort die Feinstaubbelastung zu senken.Fahrzeuge ohne blaue Plakette sollen nicht mehr in Innenstädte fahren dürfen, um dort die Feinstaubbelastung zu senken.

Stuttgart (abz). Auf die jüngste Diskussion der Landesregierung von Baden-Württemberg darüber, den Gesetzesvorschlag zur Einführung der blauen Plakette in den Bundesrat einzubringen, hat der baden-württembergische Handwerkstag (BWHT) prompt reagiert. Er bekräftigt seine Forderung nach Ausnahmeregelungen für den Wirtschaftsverkehr. "Wir wollen keine Sonderbehandlung, sondern die Abfederung...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!