Stromkosten

Niedrigeres Netzentgelt

Viele Bäcker können nach einer gesetzlichen Regelung von individuellen Netzentgelten profitieren. Doch die Sache hat einen Haken.

Das Stromnetz ist überlastet, aber nicht rund um die Uhr. Davon können Bäcker profitieren. Das Stromnetz ist überlastet, aber nicht rund um die Uhr. Davon können Bäcker profitieren.

Überlastet. Das sagen immer wieder Energiemanager über Deutschlands Stromnetze. Und es stimmt, ist aber nur die halbe Wahrheit. Überlastet sind die Stromnetze nicht 24 Stunden am Tag, sondern nur zu bestimmten Tages- und Jahreszeiten, sagen andere Experten. Und sie verweisen auf eine gesetzliche Regelung, nach der Netzbetreiber den Endverbrauchern ein niedrigeres Netzentgelt einräumen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!