Verpackungen

Neue Verordnung kommt

Änderungen der Verpackungsverordnung könnten die Kosten auch für Bäcker treiben. Branchenkenner erwarten, dass die Lizenzgebühren steigen.

Bald Vergangenheit: Wer bislang seine Verpackungen am Ort des Verkaufs zurücknimmt, muss diese nicht über ein duales System abrechnen. Bald Vergangenheit: Wer bislang seine Verpackungen am Ort des Verkaufs zurücknimmt, muss diese nicht über ein duales System abrechnen.

Änderungen der Verpackungsverordnung könnten die Kosten auch für Bäcker treiben. Branchenkenner erwarten, dass sich die Lizenzgebühren erhöhen.Berlin (ried). Der Bundesrat hat wichtige Änderungen der Verpackungsverordnung beschlossen. Alle Verpackungen, die bislang gewerblich entsorgt wurden, sollen künftig über das für die Privathaushalte eingerichtete System der gelben Tonne...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!