Neue Rechtslage bei Health–Claims

Vollkornbrot – gesund und lecker. Wer die Vorzüge des Brotes in der Werbung ausloben will, muss über eine wissenschaftlich fundierte Zulassung verfügen. Vollkornbrot – gesund und lecker. Wer die Vorzüge des Brotes in der Werbung ausloben will, muss über eine wissenschaftlich fundierte Zulassung verfügen.

Stuttgart (wkr). Die Aspekte „Gesundheit“ und „Natürlichkeit“ stehen bei der Kaufentscheidung heute hoch im Kurs, entsprechend zahlreich werben Lebensmittelhersteller und auch viele Bäckereien mit gesundheitsbezogenen Angaben. Doch Vorsicht: Seit dem 01. Juli 2007 gelten die beiden neuen Verordnungen über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben, die auch den Zusatz von Vitaminen,...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!