Qualifikation

Neue Bäckermeister hat das Land

Viele Wochen intensiver Vorbereitung an der Bundesakademie in Weinheim und an der ADB-Bäckerfachschule in Hannover liegen hinter den Meistern. Wer sie sind?

Die jungen Bäckermeister in Weinheim könnten vor Freude in die Luft springen.Die jungen Bäckermeister in Weinheim könnten vor Freude in die Luft springen.

Weinheim/Hannover (abz). Direktor Bernd Kütscher meldet 27 neue Bäckermeister. Fast alle Absolventen der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks haben sich entschieden, noch einige Wochen an der Bundesakademie zu bleiben, um auch den Abschluss zum Betriebswirt des Handwerks zu absolvieren, der teilweise schon während der Meisterschule unterrichtet wurde (Kombikurs). Insofern werde der...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!