Nährwerte

Reduktionsstrategie liegt auf Eis

Das Konzept zur Reduzierung von Zucker, Fetten und Salz in Lebensmitteln kommt vor der Sommerpause nicht mehr ins Bundeskabinett - ist aber nicht grundsätzlich vom Tisch.

Siedegebäck hat traditionell hohe Anteile an Fett und Zucker.Siedegebäck hat traditionell hohe Anteile an Fett und Zucker.

Berlin (abz). Das von Bundesernährungsminister Christian Schmidt angekündigte Konzept zur Reduzierung von Zucker, Fetten und Salz in Lebensmitteln liegt vorläufig auf Eis. Schmidt wollte das rund 40-seitige Papier noch vor der Sommerpause vom Bundeskabinett beschließen lassen (abzonline vom 10. Juni 2017), der Beschluss wurde nach Informationen der LebensmittelZeitung (LZ) aber immer vertagt....


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!