Nährwertangaben

Kennzeichnungssysteme im Praxistest

Edeka und Netto wollen mit unterschiedlichen Aufdrucken auf verschiedenen Artikeln verbrauchernahe Lösung finden.

Was darf`s sein, die Nutricore-, die Max-Rubner-Lösung oder das Kennzeichnungssystem des Lebensmittelverbands (von links).Was darf`s sein, die Nutricore-, die Max-Rubner-Lösung oder das Kennzeichnungssystem des Lebensmittelverbands (von links).

Hamburg (abz). Über das richtige Modell einer vereinfachten Nährwertkennzeichnung für Lebensmittel wird seit Monaten in Deutschland diskutiert.Auch weil Verbraucherministerin Juli Klöckner bei dem Thema etwas herumeiert und nun mit einer Verbraucherbefragung ein verständliches Kennzeichnungssystem ermitteln will. Der LEH ist diesbezüglich schon dran und ergreift selbst die Initiative: Edeka...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!