Urteil

Milchzopf bringt Bäcker vor Gericht

Weil er zu wenig Milch für die Herstellung des Milchzopfs verwendet, verdonnert das Gericht den Dresdener Obermeister Uhlig zu einem Bußgeld.

Die Rezeptur für Zöpfe aller Art ist festgelegt. Die Rezeptur für Zöpfe aller Art ist festgelegt.

Bäckermeister Rico Uhlig benennt seinen Milchzopf in Viererzopf um. Damit zieht er die Konsequenz aus einem Gerichtsverfahren ...Dresden (pew). „Ich stehe zu dem, was gelaufen ist. Aber so manche bürokratische Verordnung ist kaum nachvollziehbar und macht kleinen Handwerksbetrieb wie uns das Leben zusätzlich schwer“, kommentiert Rico Uhlig das Urteil des Amtsgerichts in Dresden.  Was war...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!