Ernährung

Mehr Eiweiß – weniger Gluten

In den vergangenen Jahren haben sich verschiedene Ernährungstrends verstärkt - mit Auswirkungen auf die Backwarenherstellung. Da kommt auch die Lupine ins Spiel.

Die Weiße Lupine punktet mit einem hohen Proteingehalt und eignet sich auch zur Herstellung für Backwaren. Die Weiße Lupine punktet mit einem hohen Proteingehalt und eignet sich auch zur Herstellung für Backwaren.

München (abz). Nachdem in Deutschland glutenfreie Ernährung im Mainstream angekommen ist, richten nun viele deutsche Hersteller ihre Aufmerksamkeit auf getreidefreie Produkte. Laut einer neuen Untersuchung der Marktforschungsagentur Mintel verdeutlicht sich dieser Trend bei Mehlprodukten besonders: So habe sich in diesem Bereich die Anzahl neuer getreidefreier Produkte im vergangenen Jahr in...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!