Markt

Lebensmittelhandel wächst nur leicht

Die Umsätze im Gesamtgeschäft des LEH steigen nur gering, doch im Food-Bereich kann die Branche gut zulegen.

Die Edeka-Gruppe führt das Nielsen-Ranking an.Die Edeka-Gruppe führt das Nielsen-Ranking an.

Frankfurt (abz). Der deutsche Lebensmittelhandel (LEH) konnte seinen Umsatz 2016 laut einer Nielsen-Marktstudie im Vergleich zum Vorjahr nur leicht erhöhen. So fiel die Steigerungsrate mit 0,8 Prozent um 2,0 Prozentpunkte niedriger aus als die des Vorjahres. Der Gesamtumsatz wuchs lediglich um 1,9 Mrd. Euro auf 237,7 Mrd. Euro, während der Food-Umsatz für das Jahr 2016 um knapp 2,6 Prozent von...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!