Märkte, Marken, Macher

Der Deutsche Backkongress 2012 vom 19. bis 20. Juni zeigt, dass „Back-Manufakturen“ die neuen Erfolgskonzepte in der Branche sind.

Auch beim Deutschen Backkongress 2012 in Wiesbaden ist mit einem vollen Haus zu rechnen.Auch beim Deutschen Backkongress 2012 in Wiesbaden ist mit einem vollen Haus zu rechnen.

Wiesbaden Die deutsche Backbranche erlebt derzeit einen Umbruch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Angebot an frischen Backwaren wird nicht nur immer stärker zur „Spielwiese“ des Lebensmitteleinzelhandels, vor allem die Discounter bauen ihr Angebot ständig aus und bedrohen dadurch die Rentabilität vieler Filialen des Bäckerhandwerks. Der Umsatzanteil im klassischen Kernsortiment nimmt...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!