Lebensmittelkennzeichnung

Lose Backwaren außen vor

Laut der neuen EU-Kennzeichnungsverordnung sind klare Nährwertangaben künftig Pflicht. Das Bäckerhandwerk kann jedoch aufatmen.

Ob in der Theke oder im Schaufenster – lose Backware muss auch künftig nicht genauer gekennzeichnet werden. Ob in der Theke oder im Schaufenster – lose Backware muss auch künftig nicht genauer gekennzeichnet werden.

Jetzt ist es amtlich. Der Ministerrat der Europäischen Union hat vor kurzem der neuen Lebensmittel-Informationsverordnung zugestimmt. Damit sei der Kompromiss besiegelt, der im Sommer mit dem Europäischen Parlament ausgehandelt worden war, wird auf der Homepage des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) betont.Laut Kennzeichnungsverordnung sind...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!