Logistik

Auf dem Weg zur neuen Maut

Europäisches Parlament in Straßburg stimmt für umfassende streckenbezogene Systeme – auch mit Blick auf kleine und mittlere Transporter.

Vor allem Filialisten mit ihren Transportern dürften von der streckenabhängigen Maut betroffen sein. Vor allem Filialisten mit ihren Transportern dürften von der streckenabhängigen Maut betroffen sein.

Berlin (abz). Die streckenabhängige Maut steht schon einige Zeit zur Debatte. Jetzt hat sie das EU-Parlament passiert: „Die Entscheidung des Europäischen Parlaments, für mittelschwere und leichte Fahrzeuge verpflichtend streckenbezogene Mautsysteme einzuführen, ist aus Sicht des Handwerks nicht nachvollziehbar. Das Parlament fordert damit, dass zukünftig alle Transporter zwischen 3,5 und...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!