Lizenzgebühr für Serviceverpackung

Nicht nur steigende Papierpreise, auch die Lizenzgebühren für Serviceverpackungen könnten künftig die Brot- und Brötchentüte verteuern. <tbs Name="foto" Content="*un"/>Nicht nur steigende Papierpreise, auch die Lizenzgebühren für Serviceverpackungen könnten künftig die Brot- und Brötchentüte verteuern.

Stuttgart (wo/hk). Waren in den vergangenen 10 Jahren die Serviceverpackungen von Bäckereien, Konditoreien und Fleischereien von der gebührenpflichtigen Entsorgung ausgenommen, so könnte sich das bald ändern. Es gibt einen Vorentwurf für eine weitere Verpackungsnovelle, der allerdings dem Bundeskabinett noch nicht vorliegt. Bei einer Anhörung in Bonn wurde deutlich, dass die...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!