Brotmarkt

Lidl und der Leidensweg

Der Discounter rüstet mehr und mehr Filialen mit Backstationen aus. Wie hart trifft es das Bäckerhandwerk noch?

Bald in allen Filialen? Lidl treibt den Bau von Backstationen voran. Bald in allen Filialen? Lidl treibt den Bau von Backstationen voran.

Stuttgart Schnell ist es gegangen, sehr schnell. Vor fünf Jahren hat der Discounter Lidl begonnen, Backöfen in Filialen aufzustellen. Seit zwei Jahren forciert er sein Geschäft mit Brot und Kleingebäck mit Backstationen. Status quo: In zwei Drittel der 3300 Lidl-Märkte steht eine solche Station, schätzen Experten. Gut 30 Produkte zählt das Sortiment, das hinter Plexiglasscheiben lockt....


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!