Jubiläum

Leistungsfähige Technik

Das Planeten-System für Rührmaschinen ist 100 jahre alt. Für den Hersteller ein Grund zum Feiern.

Weltweit sind mehr als 150.000 Planetenmaschinen von A/S Wodschow & Co. in Bäckereien und kommerziellen Küchen im Einsatz. Weltweit sind mehr als 150.000 Planetenmaschinen von A/S Wodschow & Co. in Bäckereien und kommerziellen Küchen im Einsatz.

Henstedt-Ulzburg (abz). Vor hundert Jahren wurde die erste Bär-Planetenmaschinen in Kopenhagen produziert. 1915 kam dem jungen Kopenhagener Mechaniker Palle Hoo Wodschow die Idee, eine Rührmaschine zu bauen, deren Werkzeuge im Kessel wie Planeten um einen Stern kreisen. Das heißt, das Rührwerkzeug dreht sich links um die eigene Achse, während der Rührkopf gegenläufig arbeitet. Damals...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!