Lebensmitteleinzelhandel

TK im Aufwind

Ob im Betrieb, in der Schule, zuhause oder unterwegs: Tiefkühlkost gewinnt weiterhin an Beliebtheit. Ein Trend, den auch das Bäckerhandwerk zu spüren bekommt.

Neue Pizza- und Snackvariationen sind bei Verbrauchern von Tiefkühlprodukten besonders beliebt.Neue Pizza- und Snackvariationen sind bei Verbrauchern von Tiefkühlprodukten besonders beliebt.

Stuttgart (abz). Der Tiefkühlmarkt wird in diesem Jahr wohl weiter wachsen, wie das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) prognostiziert. Ernährungstrends wie vegan und vegetarisch seien für den Tiefkühlmarkt sehr förderlich. Lebensmittel, wie Fleisch, Fisch, Fertiggerichte, Snacks und Pizza würden auch an Beliebtheit beim Verbraucher zunehmen. Grund dafür seien vor allem neue Produkte in den...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!