Kulturerbe

Langwieriger Prozess

Brot soll Unesco-Weltkulturerbe werden. Das Verfahren zieht sich hin. Die erste Hürde auf dem Weg dorthin ist nationaler Art …

Brotexperten (von links): Peter Becker, Stephan Becker-Sonnenschein, Andrea Fadani und Michael Kleinert. Brotexperten (von links): Peter Becker, Stephan Becker-Sonnenschein, Andrea Fadani und Michael Kleinert.

Brot soll Unesco-Weltkulturerbe werden. Das Verfahren zieht sich hin. Die erste Hürde auf dem Weg dorthin ist nationaler Art …Berlin (schl). Die Bäcker haben die Anerkennung der Brotkultur als immaterielles Weltkulturerbe schon lange im Visier. Doch erst im vergangenen Jahr trat Deutschland der 2003 verabschiedeten Unesco-Konvention bei. Jetzt ist der Weg frei, sich um den begehrten Status zu...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!