Kriminalität

Täter sind gefasst

Unbekannte beschmierten im Januar eine kurdische Bäckerei mit Nazi-Parolen - nun wurden alle Tatverdächtigen gefasst.

Drei Täter hatten eine Bäckerei mit Nazi-Parolen beschmiert.Drei Täter hatten eine Bäckerei mit Nazi-Parolen beschmiert.

Chemnitz (abz). Eine kurdische Bäckerei in Chemnitz wurde vor wenigen Monaten mit Nazi-Parolen und SS-Runen besprüht. Drei Monate nach der Tat hat die Polizei alle Tatverdächtigen ermittelt, wie es bei Spiegel online heißt. Jetzt sei der letzte der drei Täter gefasst worden, wie die Polizei mitteilte. Der 19-Jährige habe die Tat eingeräumt und mit seiner politischen Haltung begründet....


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!