Gerichtsurteil

Kornspitz ist kein Markenname

Niederlage für Backaldrin: Im Streit um das Gebäck fällt das Oberlandesgericht Wien eine Entscheidung. Die Astener wollen nun den Obersten Gerichtshof bemühen.

Ein Kornspitz könnte bald ein Kornspitz sein - und kein Hinweis auf Backaldrin. Ein Kornspitz könnte bald ein Kornspitz sein - und kein Hinweis auf Backaldrin.

Asten/Wien (abz). Der Begriff Kornspitz ist laut Oberlandesgericht Wien kein Markenname. Der Markeninhaber - die Firma Backaldrin The Kornspitz Company mit Sitz in Asten in Oberösterreich - will das aber nicht hinnehmen und den Gang zum Obersten Gerichtshof antreten. Das berichtet das österreichische Wirtschaftsblatt unter Berufung auf das Neue Volksblatt. Zuvor hatte bereits das Patentamt der...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!