Trends & Märkte

Konkurrenz im Kaffee-Kult

Große Ketten und immer mehr Bäcker machen es vor: Angebotsvielfalt, Nachhaltigkeit und Lounge-Atmosphäre kurbeln das Kaffeegeschäft an.

Kaffeekompetenz ist für Backereien ein Muss, um am Markt mit den großen Kaffeebarketten mithalten zu können. Das Angebot muss vielfältig sein, denn der Kunde wird immer anspruchsvoller. Dazu: Atmosphäre und hochwertige Optik.Kaffeekompetenz ist für Backereien ein Muss, um am Markt mit den großen Kaffeebarketten mithalten zu können. Das Angebot muss vielfältig sein, denn der Kunde wird immer anspruchsvoller. Dazu: Atmosphäre und hochwertige Optik.

Von Miriam SchwinghammerMit Milch, Milchschaum oder Crema, gekühlt als Frappé, mit Sirup oder einfach nur als kleiner Schwarzer ohne alles: Alle diese Spezialitäten greifen auf dieselbe Grundzutat zurück: die braune Bohne. Rund 150 Liter Kaffee trinkt der Bundesbürger im Schnitt jährlich. Doch als meistkonsumiertes Getränk in Deutschland ist Kaffee mehr als nur der heiße Wachmacher am...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!