Kennzeichnung

Starke Lobby für Nutri-Score-Pflicht

40 Akteure, darunter Nestlé und Lidl, erhöhen den Druck auf die EU und fordern eine europaweit verpflichtende Einführung der Nährwertkennzeichnung.

40 Vertreter fordern von der EU eine verpflichtende Einführung des Nutri-Scores.40 Vertreter fordern von der EU eine verpflichtende Einführung des Nutri-Scores.

Stuttgart (abz). Im März hat Julia Klöckner die „Nutri-Score-Verordnung“ zur Notifizierung bei der Europäischen Kommission eingereicht, um die Verwendung des Kennzeichens in Deutschland zu ermöglichen (ABZ berichtete). Nach geltendem EU-Recht geschieht das aber nur auf freiwilliger Basis für die Unternehmen. 40 Akteure von Verbraucherschutz und Industrie haben nun allerdings den Druck...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!