Backkongress

Kampf der Konzepte

Auf dem Deutschen Backkongress wird deutlich: Im Lebensmitteleinzelhandel reifen neue Ideen fürs Geschäft mit Brot und Brötchen. Bäcker sind kreativer.

Blick in die Zukunft: Auf dem Backkongress wurden neue Trends und Marktchancen vorgestellt. Blick in die Zukunft: Auf dem Backkongress wurden neue Trends und Marktchancen vorgestellt.

Mit solch einem Ergebnis hat kaum einer gerechnet. Erst vor wenigen Monaten hat der Einzelhandelsriese Edeka in Berlin-Moabit seine neue „Backwarenwelt“ eröffnet. Und schon jetzt trägt sie sieben Prozent zum Umsatz bei. Sieben Prozent von 20 Mio. Euro. Und: Fünf Prozent davon bringt der Teil der Backwarenwelt mit Bedienung ein. Das Brot und die Brötchen stammen nicht von kleinen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!