Kaffee

Weniger Bohnen – höhere Preise

Die Trockenheit macht sich auch bei den Ernteerträgen von Kaffee bemerkbar – und wird sich auf die Preise auswirken.

Foto: Die Weltmarktpreise für Kaffee dürften nun wieder etwas anziehen. Foto: Die Weltmarktpreise für Kaffee dürften nun wieder etwas anziehen.

Stuttgart (abz). Die Preise von Kaffee könnten für Verbraucher und professionelle Anbieter bald weltweit spürbar ansteigen, wie verschiedene Medien mit Bezug auf die brasilianische Prognosebehörde "Conab" berichten. Nachdem die Preise jahrelang relativ niedrig waren, sorgten nun Ernteeinbrüche von rund 27 Prozent dafür, dass die Prognosen größtenteils negativ ausfallen. Es gebe einen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!